Der Spielplatz:

Für Kinder von 1 – 12 Jahre und von 12 -16 Jahre und dann noch ab 16 Jahren. Ab 50 Jahren in Begleitung der Kinder wie vorher beschrieben oder auch der Enkerl von 1 – 12 Jahren.

Das Trampolin geht für alle Größen, die Schaukeln gehen für die meisten Gewichtsklassen allerdings mit einer Beinlängenbeschränkung, diese merkt man aber eh sofort.

Die Rutsche funktioniert bis zu einer Beckenbreite von 40cm, darübergehend ist mit abruptem Geschwindigkeitsverlust zu rechnen.

Der Sandkasten geht nur bis zu einer Größe von 120cm oder entsprechender Gelenkigkeit, dasselbe gilt für das Spielhaus. Wobei es immer komisch ausschaut, wenn Erwachsene versuchen sich in eine alte Schulbank zu quetschen, wenn die Knie an den Ohren reiben.

Die Federschaukeln gehen bis 30kg sicher, darüber hinaus sollte man diese vorher ausprobieren, weil das ist dann nicht mehr ganz so sicher.

Straßenmalkreiden kann jeder benutzen, auch künstlerisch besonders begabte Erwachsene, der nächste Regen wäschts eh wieder weg.

Federball und Tischtennis für jeden, der einen Schläger halten kann und mit der Tischtennisplatte zumindest auf Augenhöhe ist.

Fangen spielen geht immer, Verstecken spielen ist schon schwieriger, weil der Spielplatz so groß ist, dass manche Teilnehmer nicht mehr gefunden wurden.

Bei der Benutzung der Rundschaukel sollte auf eine gewisse Gewichtsbalance geachtet werden um ungeahnte Höhenflüge oder Kollisionen mit dem Stammbaum zu vermeiden.